• Jobs Job bei Bayernwerk Netz GmbH

Meister:in / Techniker:in Elektrotechnik - Spezialist:in Kabelmesstechnik (m/w/d)

Bayernwerk Netz GmbH

Kolbermoor, 83059

Kolbermoor

Stellenbeschreibung Eine Aufgabe, die herausfordert Als Spezialist:in Kabelmesstechnik (m/w/d) übernimmst du messtechnische Aufgaben im Bereich der Kabelfehlerortung in Straßenbeleuchtungs-, Niederspannungs-, Mittelspannungs- und Hochspannungsanlagen. Zudem kümmerst du dich um die Kabeltrassenortung und -ausleseverfahren in allen Systemen. Die Durchführung von Entstörungseinsätzen überwiegend im oberbayerischen Kabelnetz und gegebenenfalls in Kundennetzen sowie deren Dokumentation zählt ebenso zu deinen Aufgaben. Neben der Überwachung, Terminierung und Koordination von Kabelprüfungen und -diagnosen fällt die Pflege und Nachführung technischer Datenbanken in deinen Aufgabenbereich. Die Bearbeitung technischer Aufgaben im Bereich Kabeltechnik sowie die Wahrnehmung von Sonderaufgaben und dein Einsatz in der Kabelmesswagenrufbereitschaft runden dein Aufgabenspektrum ab. Ein Background, der überzeugt Wir vor ich wird bei uns großgeschrieben. Du bist Teil eines Teams, das füreinander einsteh und Verantwortung übernimmt.

Du besitzt gute IT-Kenntnisse und der Umgang mit MS-Office-Programmen stellt für dich kein Problem dar. Idealerweise hast du auch Erfahrung im Umgang mit GIS-Systemen. Verantwortungs-, Sicherheitsbewusstsein und Flexibilität zeichnen dich aus. Dein Wohnsitz befindet sich im südöstlichen Bereich von Oberbayern und du besitzt eine Fahrerlaubnis der Klasse C1, beziehungsweise bist du bereit, diese zeitnah zu erwerben. Du hast deine Ausbildung zur Meister:in/Techniker:in Fachrichtung Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen bzw. wirst diese zeitnah absolvieren und hast idealerweise bereits Berufserfahrung im Bereich der Verteilnetze gesammelt. Ein Umfeld, das begeistert Als regionaler Arbeitgeber sind wir auf unsere familiäre Arbeitsatmosphäre stolz. Damit du schnell dazugehörst und dich in der Bayernwerk-Familie wohlfühlst, gestalten deine Kolleginnen mit dir deine Einarbeitung. Ein optimal ausgestattetes Firmenfahrzeug steht selbstverständlich vor deiner Haustüre bereit. Dein Arbeitsalltag beginnt und endet daher täglich direkt bei dir vor der Tür. Wir investieren in deine persönliche und fachliche Entwicklung. Daher bieten wir dir vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung an. Deine Gesundheit liegt uns sehr am Herzen. Deshalb haben wir für dich verschiedene Vorsorgeangebote wie zum Beispiel Grippeschutzimpfung, Hautkrebsscreening und Darmkrebsvorsorgeuntersuchung. Unser Tarifvertrag bietet dir Sicherheit. Deine attraktive Vergütung wird umrahmt von vielen Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Zuschuss zum Krankengeld, einer Unfallversicherung und unserer betrieblichen Altersversorgung. Ein gesundes Verhältnis von Arbeit und Freizeit ist uns wichtig Daher bieten wir dir neben den Gestaltungsmöglichkeiten zu Arbeitszeit und Arbeitsort, ein Gleitzeitkonto, über das du Überstunden und Reisezeiten in Freizeit umwandeln kannst sowie 30 Tage Jahresurlaub. Inklusion Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißenstüre bereit.

Dein Arbeitsalltag beginnt und endet daher täglich direkt bei dir vor der Tür. Wir investieren in deine persönliche und fachliche Entwicklung. Daher bieten wir dir vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung an. Deine Gesundheit liegt uns sehr am Herzen. Deshalb haben wir für dich verschiedene Vorsorgeangebote wie zum Beispiel Grippeschutzimpfung, Hautkrebsscreening und Darmkrebsvorsorgeuntersuchung. Unser Tarifvertrag bietet dir Sicherheit. Deine attraktive Vergütung wird umrahmt von vielen Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Zuschuss zum Krankengeld, einer Unfallversicherung und unserer betrieblichen Altersversorgung. Ein gesundes Verhältnis von Arbeit und Freizeit ist uns wichtig Daher bieten wir dir neben den Gestaltungsmöglichkeiten zu Arbeitszeit und Arbeitsort, ein Gleitzeitkonto, über das du Überstunden und Reisezeiten in Freizeit umwandeln kannst sowie 30 Tage Jahresurlaub. Inklusion Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.

Elektroniker:in / Mechatroniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Altdorf bei Nürnberg)

Elektroniker:in / Mechatroniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Schachen)

Meister:in / Techniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Lupburg)

Customer Care Manager (m/w/d) im Vertrieb B2C
   RHEINISCHE POST Medien GmbH (Düsseldorf)

Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachgehilfe (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d)
   GFO Zentrale Abteilungen und Verwaltung (Troisdorf)

Sales Manager Industry Northern Europe (m/w/d)
   Essex Furukawa Magnet Wire Germany GmbH (Bad Arolsen)